Turnier am Saalebogen

Zwei Turnierpaare der Regensburger Turnerschaft fuhren am Wochenende nach Thüringen zum bekannten und beliebten Turnier am Saalebogen.
 Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters fand in der Stadthalle von Bad Blankenburg, einem großen Kultur- und Kongresszentrum, ein mit Showeinlagen und Publikumstanz gespicktes Wochenende für Turniere der D bis S Klassen in den Standard- und Lateintänzen statt.

Erfolgreiche Teilnahme an der deutschen Meisterschaft 2022 in Glinde

 Am 24. September wurde in Glinde bei Hamburg der Deutschlandpokal der Senioren III im Standardtanzen ausgetragen, praktisch die Deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse, die ab dem kommenden Jahr wohl auch so heißen wird. 112 Paare waren angemeldet, 106 waren dann wirklich anwesend. Darunter auch unser Regensburger Paar Alois Rother und Dagmar Prause, die erst dieses Jahr im Juni in die S-Klasse aufgestiegen sind und somit zum ersten an bundesweiten Titelkämpfen teilnehmen durften.